Jahresbericht 2016 der Strammen Kette

Die Radfahrsaison 2016 war wieder einmal geprägt durch viele gemeinsame Ausfahrten und Trainingsrunden der jeweiligen Gruppen. Für Renn-und Geländerad-Freunde je nach Alter in der A-Gruppe oder der Mastersgruppe und für die Freunde der sportlichen Tourenfahrräder in der Trekkinggruppe.

Aber auch die gruppenübergreifenden Veranstaltungen wie die sogenannten Monatsklassiker fanden unter großer Beteiligung statt.

Bericht aus der A-Gruppe

Mit Fug und Recht können wir feststellen, dass es in der A-Gruppe dieses Jahr richtig rundging. Wo waren wir überall vertreten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)?

International:

312 km auf Mallorca (Holger), Trainingslager - auch dort (ganz viele), Radtage in Österreich, in Italien, Dänemark, Frankreich (Janko und Nicole in den Alpen!), Kroatien...

Überregional:

Cyclassics Hamburg (viele), Münsterlandgiro (Sigi). RTF in Herford, Lauenau, Einbeck, 24 Stunden am Brelinger Berg (Marc) und der Gran Fondo in Hameln (ganz besonders viele).

Regional:

RTF in Gehrden, in Badenstedt, in Empelde…. Start beim Stadtradeln mit riesigem Erfolg, 4 Klassiker wurden wieder als gemeinsame in großer Runde in Angriff genommen, am Triathlon teilgenommen, ein Quadrathlon bewältigt, eine herausragende Abschluss-Tour („Almabtrieb“) organisiert und „abgeritten“ (Lothar hat immer noch Muskelkater).

Örtlich:

Training, Training, Training, …. Wie viele Trainingsfahrten haben wir gemeinsam in die Beine gefahren?

Negativ:

Leider der eine oder andere Sturz, Pechvogel des Jahres sicher Björn mit einem schweren Sturz vor Saisonanfang.

Positiv:

Wir konnten neue Mitglieder gewinnen, die unsere Truppe wunderbar ergänzen.

Nicht verschwiegen werden soll das aufregende Fotoshooting mit dem Fotografen Rolf Orlowski, nun ist die Kette auch in dem Fotobuch „Über den Deister“ zu sehen.

Bierweg

Höhepunkt:

... und großer Antrieb bei so mancher Trainingsrunde des gemeinsamen Jahres war der Gran Fondo in Hameln. Das ist ein neues Jedermannrennen über 160 oder 110km. Wir waren (nicht nur!) personell stark vertreten sondern konnten auch tolle Erfolge für die Stramme Kette einfahren: Im Mixed waren Patrizia und Jörg nicht zu schlagen, bei den Herren landete Uwe auf dem 10-ten Platz und in der Damenwertung Patrizia auf dem Treppchen. Besonders famos in der Mannschaftswertung der Herren ein 2-ter Platz.

GFNY

Wir sind nicht immer die Schnellsten. Das macht aber nichts, dann war halt der Weg das Ziel.

Wir sind nicht immer einer Meinung. Das macht aber nichts, solange uns die Liebe zum Radsport eint.

Wir freuen uns auf die Radsaison 2017.